Redebeitrag der Zionistischen Organisation zur Kundgebung am 20.01.03 in Frankfurt


in Ergänzung zu Dr. Adler (siehe Anlage):
zu Frau Gretta Duisenbergs Vergleich der israelischen Besetzung paläst. Gebiete mit der Besetzung der Niederlande durch das nationalsozialistische Deutschland:
...Aber wir die wir hier sind wissen:
Die Duisenbergs sind nur eine von leider so vielen !
Es werden die nazistischen Untaten mit israelischer Politik verglichen wohin man schaut !!
Wir alle kennen es !
Ich sage es muss Schluss sein mit diesen infamen vergleichen !
Was soll damit erreicht werden ?
Aus deutscher sicht die relativierung der eigenen dunklen vergangenheit ?
Schaut her die juden sind auch schlimm und erschiessen menschen !
Dann ist unsere vergangenheit vielleicht doch nicht so schlimm ?
Aus arabisch-palastinensischer sicht sollen diese gleichstellungen vielleicht die absolution des terrors und der freibrief weiter fröhlich kinder frauen und schlafende soldaten ermorden zu dürfen, bewirken ??
Nein, niemand möchte ein anderes land besetzen !
Israel möchte keine menschen unterdrücken !
Israel möchte auch keine gewalt gegen andere ausüben !
Aber wenn täglich zig attentäter aufgehalten werden die versuchen unschuldige menschen umzubringen und manchmal ihr furchtbares ziel erreichen dann sage ich, das land kann sich nicht nur, sondern es ist verpflichtet seine bürger zu schützen !
Es verteidigt seine bürger !
Wenn die palästinenser den weg der gewalt den weg des unterschiedslosen mordens verlassen würden und in frieden und coexistens mit israel leben wollten, -wir wissen es -gäbe es schon längst frieden und lange keine sogenannte ocupation mehr.
Wenn als israelische ocupation in der arabischen welt und vor allem bei den palästinensern aber das vorhandensein eines landes israel als solches gesehen wird, wenn die araber und vielleicht die duisenbergs sagen: ach frieden gerne aber bitte nur mit einer jüdischen bevölkerung in der zahl vor den jüdischen  einwanderungen der 30er jahre und ohne ein staat israel in einem groß-palästina,     

... dann sage ich NEIN !